Lowis Originale!

Aus besten Zutaten und nach altem Familienrezept werden unsere Lowis Originale hergestellt.

Wir sind Lowis!

Maria und Willi Lowis eröffneten 1955 ihren kleinen Metzgereibetrieb in Setterich. Schon damals legten sie Wert auf höchste Qualität und außergewöhnliche Produkte. Bereits hier entstanden die „Baesweiler Originale“ die bis heute Groß und Klein begeistern.  

Wir, Hans und Bettina Lowis, freuen uns seit 1988 in der Geschäftsleitung zu sein und auch unser Sohn Niklas ist nicht nur seit seiner frühen Kindheit in den Betrieb reingewachsen, er ist auch seit 2007 als aktiver Teil mit im Betrieb. Seit 2018 ist Niklas mit seinem Vater Hans in der Geschäftsführung, um unsere Metzgerei in der dritten Generation weiterzuführen.

Zu Zeiten von Maria und Willi war es noch möglich eine eigene Viehhaltung und Schlachtung zu unterhalten. Durch gesetzliche Vorgaben und den immer weiter anhaltenden Personalmangel wurden wir gezwungen diese uns liebgewonnene Tradition zu überdenken.

Selbstverständlich nicht zu Lasten unserer stets gleichbleibenden hohen Qualität!

2018 erbauten wir unsere Baesweiler Wurstküche mit der Förderung des Landes NRW für die regionale Herstellung und Vermarktung der Fleisch- und Wurstprodukten. Seitdem produzieren wir unter noch besseren Bedingungen für unsere Wurst- und Fleischwaren, ihre Qualität und Produktsicherheit und auch für unsere Mitarbeiter.

Wir freuen uns darauf Sie persönlich von unserer Qualität überzeugen zu dürfen.

Bis Bald bei uns!

Ihre Familie Lowis.

Nach oben scrollen